Wir haben mit der Neuverpflichtung des ehemaligen Flensburg Akadamie Spielers Felix Backhaus das Line Up im Tor abgeschlossen. Zusammen mit dem jüngeren Ben Schmitt wird er sich nun die Position des Torhüters beim DHK teilen.

Felix Backhaus und der sportliche Leiter der DHK, Tjark Desler, sind beide zufrieden mit dem Vertrag.

Felix Backhaus kommt vom Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf, wo er meist für die zweite Mannschaft in der dritten Liga im Tor stand, aber er kennt Flensburg und das Umland mehr als gut. Im Alter von 15 Jahren verließ er Lübeck, um die Flensburg Akademie zu besuchen und für die SG Flensburg-Handewitt zu spielen. Mit der U19-Mannschaft gewann er die Meisterschaft und spielte einige Spiele auf der Bank der ersten Mannschaft der SG, bevor er nach Hannover wechselte. Der Kontakt zu Flensburg und insbesondere zum neuen DHK-Trainer Simon Hennig war aber immer da.

Wir freuen uns Felix in der DHK-Familie aufzunehmen und heißen ihn hiermit: Herzlich Willkommen beim DHK!

DHK – Na Klar!

Hier findet ihr einen ausführlichen Artikel der Flensborg Avis (Dänisch): Avis