Morgen am frühen Abend (Anpfiff 18:00 Uhr) geht es zur Sache. Beide Mannschaften hatten sich vor der Saison den Aufstieg als Ziel gesetzt. Nun stehen sie gemeinsam mit dem MTV Lübeck (alle 7 Minuspunkte) ganz oben in der Tabelle.

Statistisch gesehen treffen die beste Angriffsmannschaft (HGHB mit 33,4 Toren pro Spiel) gegen die beste Abwehrmannschaft (DHK mit nur 25,3 Gegentoren pro Spiel) aufeinander, jedoch werden Einstellung, Emotionen und ein kühler Kopf in so einem Spiel eine wichtigere Rolle spielen als die Zahlen. Leider wird bei uns Abwehrchef Tobias Wickert-Grossmann fehlen. Hinter unserem Top-Torschützen Philipp Schulte steht ein großes Fragezeichen. Ob sich der ein oder andere aus dem zuletzt großen Lazarett zurückmelden kann bleibt abzuwarten.

Trotz aller Rivalität ist es immer schön bekannte Gesichter wiederzusehen. So stehen bei Hamburg-Barmbek drei ehemalige DHK-Spieler im Kader. Jannes Timm, Moritz Schaefer und Bendiks Asmuß, der bekannterweise aus der SG-Jugend stammt und einer der ersten Kooperationsspieler war. Ebenso ist mit Spielmacher Ben Behnke ein ehemaliger SG-Jugendspieler ein echter Leistungsträger der HGHB.

Wir freuen uns auf ein tolles und faires Spiel. DHK – Na klar!

Halle: Sporthalle am Margaretha-Rothe-Gymnasium; Langenfort 5; 22049 Hamburg

Liveticker: HANDBALL.NET

Hinweis vorab: Das Heimspiel am 16.3.24 gegen den AMTV Hamburg wird ziemlich wahrscheinlich verlegt auf den 5.5.24 in die Campushalle (18 Uhr im Rahmen „Tag der Youngster“). Weitere Informationen folgen…

Ole Zakrzewski (Nr.03, DHK Flensborg) war beim Hinspiel-Sieg mit 6 Treffern bester Torschütze. Bo Hendrik Matussek (Nr.80, HG Hamburg-Barmbek) versuchte ihn zu verteidigen. Foto: SPEEDPhotos