Rückblick:

Am letzten Samstag reisten wir wieder mit einer extrem ersatzgeschwächten Truppe die lange Reise nach Bayreuth an. Morgens um 6 Uhr fuhr der DHK-Bus mit nur 11 Spielern ins bayerische Oberfranken. Die lange Anreise war den Jungs anzumerken und so kamen wir mit einem 0:5-Start schwer ins Spiel. Dann kämpften wir uns Stück für Stück zurück in die Partie und über ein 9:7 drehten wir das Blatt zur Halbzeit und führten tatsächlich mit 14:16! Mit diesem Rückenwind ging es auch durch die zweite Halbzeit und spätestens als Alexander von Eitzen in der 47. Minute eine Drei-Tore-Führung zum 23:26 herauswarf, wussten wir dass an diesem Tag etwas geht. Angetrieben von Melf Hagen, der angeschlagen ins Spiel ging und Kreisläufer Marcel Möller (9 Tore) wollten wir nun die Punkte nach Hause bringen. Die starke Defensive um Jonas Mau brach leider nach seiner roten Karte in der 52. Minute etwas auseinander und der Rest des Teams ging auf dem Zahnfleisch. 30 Sekunden vor dem Ende brachte A-Jugend-Spieler Tom Lorenzen uns noch einmal 30:31 in Front. Ein (eigentlich abgestandendes) Kempa-Tor der Bayreuther zum Ausgleich konnten wir mit einem freien Wurf in den Schlusssekunden fast doch noch wieder in einen Sieg umwandeln, aber es sollte nicht sein. Dennoch haben wir als Mannschaft wieder alles gegeben und unser Herz auf dem Feld gelassen. Im Nachhinein sind wir sehr stolz unter diesen Voraussetzungen den ersten Auswärtspunkt der Saison geholt zu haben!

Statistik: Klicman, Asmuß, Kirschberger (1), Möller (9), Holletzek (1), Mau (5), Adam (1), Lorenzen (3), von Eitzen (1), Hagen (7/3), Petersen (3) Zuschauer: 234

Ausblick:

Am Sonntag, den 7.5. spielen wir unser viertes Auswärtsspiel in Folge bei Team HandbALL Lippe II. Ein sehr interessanter Gegner, die seit 2018 eine ähliche Kooperation mit dem Bundesligisten TBV Lemgo-Lippe eingegangen sind wie wir mit der SG Flensburg-Handewitt. Dies jedoch noch intensiver, denn hierfür wurde extra ein neuer Verein aus dem Juniorteam aus Lemgo und dem ehemaligen Zweitligisten HSG Augustdorf/Hövelhof hervorgerufen. So steht unter dem Namen HandbALL das A für Augustdorf, das L für Lemgo und das zweite L für Lippe. Die eigene Identität kommt auch bei den Zuschauern an und so spielt man on der Augustdorfer wineo Arena stets vor guter Kulisse und die Talente der Lemgoer sammeln reichlich Spielpraxis in der 3. Liga. So ist es für Team HandbALL ebenso imens wichtig das eigene Projekt auf diesem Niveau aufrecht zu halten und man will dafür unbedingt die Klasse halten. Dafür wird auch einiges getan. Neben den Spielern mit Profi-Vertrag Leve Carstensen (aus der Flensburg Akademie, Bruder von unserem Meeno), Thomas Houtepen (holländischer Nationalspieler) oder Niko Blauauw (nächstes Jahr VfL Schwartau-Lübeck) hat man vor kurzem auch Torwart-Profi der Bundesligamannschaft Finn Zecher in den Kader geholt. Ex-Flensburger Fynn Hasenkamp ist aktuell leider verletzt. Wir sind gespannt, was uns da erwartet, aber die Ergebniss der Relegationsrunde zeigen, dass jeder jeden schlagen kann. Auch wenn sich unser Lazarett nicht gelichtet hat, fahren wir nach Augustdorf um etwas mitzunehmen. Ab 9:00 Uhr rollt der Bus und ab 17 Uhr fliegt der Ball. Das Spiel kann man im Liveticker verfolgen oder auch im Livestream bei Sportdeutschland.TV anschauen.