So richtig jubeln wollten die stark abstiegsbedrohten Westerrönfelder Spieler nach Abpfiff nicht, denn eigentlich hätten Sie einen Sieg nach einer starken kämpferischen Leistung verdient gehabt. Für uns war der gerettete Punkt am Ende zwar wichtig, aber es fühlte sich an wie eine Niederlage. Spielmacher Daniel Wuzella und Torwart Felix Backhaus (Grund für nur 24 Gegentore) machten ein anständiges Spiel, aber im Gesamtpaket fehlte es an der richtigen Einstellung und am nicht erkennbaren Konzept im Angriffsspiel. Immer wieder rannten wir uns fest und wenn wir denn mal durchkamen scheiterten wir am gegnerischen Torwart Nico Alberti. In der Abwehr wurde sich zwar bemüht, aber es wurden zu viele einfache Zweikämpfe verloren.

Um unsere Ziele zu erreichen müssen wir uns einfach anders präsentieren, denn seit dem starken Hürup-Spiel konnten wir an diese Leistung nicht mehr anknüpfen. Wir hoffen auf Besserung im nächsten Spiel gegen den TSV Uetersen am Sonntag, den 3. März in der Idrætshalle. Auch hier haben wir nach der Hinspiel-Niederlage etwas gutzumachen.

Es bleibt spannend. DHK – Na klar!

By the way: Es war schön zu sehen, dass auch ein weiterer Oberligist bemüht ist ein tolles Rahmenprogramm zu bieten. Mit 250 Zuschauern war die Heidesandhalle gut gefüllt, auf der LED-Wall wurden die Spieler präsentiert, es gab Klatschpappen und es herrschte eine gute und faire Stimmung. Ebenso wurden Essen und Getränke zu fairen Preisen angeboten und man wurde schnell bedient. Vielen Dank und weiter so HSG S/W/RD! Bitte Klasse halten…

Statistik: Schmitt, Backhaus, Zakrzeski (1), D. Wuzella (6), Wickert-Grossmann, von Eitzen (3), Tobeler (2), Knutzen (5/2), Mau (3), Lorenzen, Franke (1), S. Wuzella (3), Carstensen, Schulte.

Die letzte Szene im Spiel, der Freiwurf ausgeführt von Felix Stiller (Nr.17, HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg); Zum Glück blieb der Ball im Block hängen. Foto: SPEEDPHOTOS