Im sehr freundschaftlich geführten Derby, das aufgrund der Koopartion ordentlich an Spannung und Rivalität verloren hat, konnte sich unser Team mit einer mittelmäßigen Leistung mit 26:30 (12:13) vor 386 Zuschauern durchsetzen. In heimischer Idrætshalle waren wir die Gäste, da die SG ihr Heimspiel aus der Wikinghalle in die Moltkestraße verlegen musste. Alles war etwas ungewohnt und trotzdem war es eher ein Heimspiel für uns. Das Juniorteam machte ihre Sache sehr gut und dennoch hatte man nie das Gefühl, dass wir das Spiel verlieren werden. Felix Backhaus hielt viele Bälle und Jaris Tobeler erzielte seine ersten beiden Tore im DHK-Dress. Dabei ließ er schon seine Dynamik aufblitzen.

Nächste Woche geht es erneut auswärts weiter. Am Sonntag um 15 Uhr spielen wir bei der HSG Marne-Brunsbüttel.

Da der MTV Lübeck sein Heimspiel gegen den THW Kiel 2 verloren hat, sind wir mit 24:6 Punkten nach unseren 7. Sieg in Folge vorest Taballenführer. Die Saison ist aber noch lang und viele schierige Spiele warten aus uns.

Statistik: Backhaus, Schmidt, Zakrzewski (2), D. Wuzella (3), Wickert-Grossmann, von Eitzen (2), Tobeler (2), Knutzen (9/3), Mau (4), Lorenzen (1), Franke, S. Wuzella (3), Fülbier (1), Carstensen (1), Schulte (2)

Felix Theodor Backhaus (Nr.32, DHK Flensborg) mit einer seiner vielen Paraden. Foto: SPEEDPhotos