Das Auswärtsspiel bei der SG Flensburg-Handewitt 2 am Freitag (9. Februar / 20:30 Uhr) wird zum Heimspiel. So ganz stimmt das jedoch nicht, denn Gastgeber des Spiels ist die SG Flensburg-Handewitt. Das Spiel wurde aufgrund der Sperrung der Handewitter Wikinghalle in die Flensburger Idrætshalle verlegt. Als Kooperationspartner helfen wir hier natürlich gerne und freuen uns auf ein tolles Derby in „unserer Halle“.

Tickets gibt es an der Abendkasse mit freier Platzwahl. Dauerkarten vom DHK Flensborg haben hier keine Gültigkeit und ein Online-Ticketsystem wird es nicht geben. Wir empfehlen rechtzeitiges Erscheinen in der Halle.

Für viele Spieler und Verantwortliche wird es wieder ein außergewöhnliches Spiel. Die Verflechtungen untereinander sind in Kürze nicht zu beschreiben, aber Derby bleibt Derby und beide Teams brauchen einen Sieg zum Erreichen der jeweils eigenen Ziele.

Ganz stark spielt aktuell Youngster Thilo Knutzen auf, der in der letzten Saison überwiegend verletzt war und für die SG und den DHK aufgelaufen ist. In dieser Saison ist er ausschließlich für den DHK spielberechtigt, aber wird im Trainingsalltag ebenso von der SG betreut. In Hürup am letzten Freitag beim überzeugenden 39:31-Sieg warf er gegen seinen ursprünglichen Heimatverein 11 Tore. Spannende Wochen also gerade für Thilo und für unser Team.

DHK – Na klar!

Thilo Knutzen (Nr.34, DHK Flensborg) / Foto: SPEEDPhotos