Zu ungewohnter Zeit (Sonntag 17 Uhr) begrüßen wir einen ungewohnten Gegner. Zu Gast ist der TSV Uetersen aus dem Kreis Pinneberg. Das Team vom Hamburger Stadtrand spielt ihre erste Oberliga-Saison und ausgerechnet gegen uns gelang Ihnen damals im Oktober als Tabellenletzter der historisch erste Sieg mit 26:22. Ungewoht für alle Mannschaften ist, dass man in Uetersen nur ohne Haftmittel spielen darf. Auswärts rasselt es meist hohe Niederlagen (zuletzt 37:17 gegen das Juniorteam der SG), wobei man zu Hause bereits 9 Punkte einsammelte.

Diesmal gibt es also keine Ausreden und die Punkte sind für uns sehr wichtig. Meist passen wir uns dem Niveau des Gegners an so wie in Westerrönfeld und daher ist auch dieses Spiel kein Selbstläufer. Trotzdem sind wir guter Dinge und wollen mit einem guten Gefühl aus dem Spiel gehen, denn nächste Woche spielen wir wieder auswärts bei der aktuell punktgleichen (nach Minuspunkten) HG Hamburg-Barmbek. DHK – Na klar!

Wir freuen uns auf Unterstützung von der Tribüne. Tickets gibt es hier: HANDBALLTICKET.DE

Liveticker zum Spiel gibt es hier: HANDBALL.NET

Endlich wieder Heimspiel!!! Foto: SPEEDPhotos