Die Stammkräfte Matthias Hinrichsen und Torben Sievers verlassen den SdU-Klub. Jannes Timm zweite Neuverpflichtung nachLasse Worm.

Flensburg. Handball-Drittligist DHK Flensborg wird künftig ohne den spielenden Co-Trainer Matthias »Matze« Hinrichsen und Rückraumspieler Torben Sievers auskommen müssen. Wie der DHK Flensborg am Dienstagabend in einer Pressemitteilung erklärte, wird Spielmacher Torben Sievers nach fünf Jahren beim DHK voraussichtlich die Chance eines zweijährigen Auslandssemesters in China wahrnehmen. Und Hinrichsen wolle seine berufliche Arbeitszeit in  Hamburg ausbauen – und wird zudem zum zweiten Mal Vater, »so dass der Aufwand in dieser Funktion nicht zu gewährleisten ist«, schreibt der DHK in der Pressemitteilung.

»Wir danken beiden Spielern ganz herzlich für die erfolgreiche und engagierte Zeit beim DHK Flensburg«, so die beiden Geschäftsführer Tim Blohme und Peter Stotz unisono. Diese nun entstehenden Lücken im Rückraum werden zur neuen Saison neu besetzt. Neben dem bereits bekanntgegebenen Neuzugang Lass Worm (24/SønderjyskE) vermeldet der DHK Flensborg nun mit Jannes Timm (19, MTV Herzhorn) ein vielversprechendes Talent als weiteren Neuzugang. Timm ist ein vielseitig einsetzbarer Rückraumspieler.Agil und torgefährlich.

»Jannes ist ein agiler und torgefährlicher Spieler mit viel Ehrgeiz, der bereits mit 18 Jahren als A-Jugendlicher mit über 200 Toren Torschützenkönig der Oberliga geworden ist. Er muss in der 3. Liga sicher noch akklimatisieren, aber wird uns mit Sicherheit helfen, unsere Ziele zu erreichen «, so DHK-Cheftrainer Matthias Hahn.

Marc Reese

Flensborg Avis