Neuzugang kommt vom TuS N-Lübbecke
Zur neuen Saison verstärken wir unseren Kader mit dem ersten externen Neuzugang. Nach Jonas Rithaphorn und Arv Jendre Kinsky präsentieren wir mit Ole Günther (23) einen rechten Rückraumspieler für die nächste Drittligasaison. Ole kommt ursprünglich aus Hamburg und hat in seiner Handballlaufbahn in der Jugend beim HSV Hamburg und dem THW Kiel gespielt. Im Herrenbereich wechselte er nach Minden, wo er zusammen mit Magnus Holpert in der zweiten Mannschaft (3. Liga) spielte. Neben Magnus bekam auch Ole erste Einsatzzeiten in der 1. Bundesliga. Danach ging es weiter nach Nettelstedt in die 2. Bundesliga. Bei einem seiner ersten Einsätze erlitt Ole eine schwere Knieverletzung, die ihm keine weiteren Einsätze dort ermöglichte. Nun wagt er einen Neuanfang im hohen Norden und wir sind froh ihn im DHK-Trikot spielen zu sehen.
DHK-Geschäftsführer Tobias Dahm: Wir sind stolz, dass wir inzwischen auch für Spieler wie Ole eine interessante Anlaufstelle sind. Die Kooperation spielt dabei eine große Rolle. Die Gespräche mit ihm haben Spaß gemacht und wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zeit.
Beitrag von der Homepage TuS N-Lübbecke: Ole Günther wagt einen Neuanfang beim DHK Flensborg – TuS N-Lübbecke
Bericht der Flensborg Avis: Neuer Spieler für den DHK: Cool, nordisch, ehrgeizig – nyheder & baggrundstof fra Sydslesvig & grænselandet : FLA