Wochenausklang auf dem Center-Court

  • juli 14, 2018

Am gestrigen Freitagabend haben die Handballer vom DHK-Flensborg die zweite Vorbereitungswoche auf den Tennisplätzen des TuS Collegia Jübek ausklingen lassen. Auch die Frauen der Spieler und alle Offiziellen waren zum Mannschaftsabend eingeladen. Bei bestem Tennis-Wetter haben acht Teams um die stärkste Performance auf den Sandplätzen gekämpft. Während einige Spieler bereits Erfahrung im Tennissport vorweisen konnten, war hie und da zu erkennen, dass Lehrstunden mit einem Tennistrainer dringend nötig sind. Dringend! So muss neidlos anerkannt werden, dass gegen die Kombi Stotz/Häusler kein Aufschlag gewachsen war. Auch wenn am Ende die Beine etwas träger und die Shirts immer nasser wurden, stand der Spaß und die Gemeinschaft im Vordergrund.

Nach zwei Stunden munterer Querschlägerei und lockeren Wechseln der Teams war der Grill bei Anjas Sport-Klause bereits angefeuert. Dazu war ein üppiges Salatbuffet vorbereitet und die Getränke standen kalt.

Vielen Dank für die Reservierung der Tennisplätze und die tolle Bewirtung an den TuS Collegia Jübek und Anja von der Sport-Klause!

In der nächsten Woche wird die Mannschaft den Fokus auf das Krafttraining legen. Wie gewohnt wird im Flensburger CleverFit gepumpt. Außerdem soll Handballtraining auf dem Trainingsplan stehen.