Hier gibt es Tickets für die beiden Heimspiele in der Relegationsrunde:

Tickets Heimspiel DHK Flensborg vs. TV Kirchzell am 18.05.23 um 17:00 Uhr (Donnerstag)

Tickets Heimspiel DHK Flensborg vs. HaSpo Bayreuth am 21.05.23 um 17:00 Uhr (Sonntag)

Nachbericht zur Auswärtsniederlage in Augustdorf

Am letzten Sonntag spielten wir unser letztes Auswärtsspiel in der Saison und beendeten unsere Deutschland-Tournee in der Relegation. Wieder machten wir ein tolles Spiel und es machte sich bemerkbar, dass wir trotz weiterhin vieler Ausfälle einen größeren Kader zur Verfügung hatten. Denn alle vier A-Jugend-Spieler der SG Flensburg-Handewitt waren mit dabei und machten ihre Sache allesamt sehr gut. Mitte der ersten Halbzeit konnten wir 7:8 in Führung gehen, aber aufgrund zu vieler Fehler und ein paar unglücklichen Schiedsrichter-Entscheidungen mussten wir mit einem 16:13-Rückstand in die Kabine gehen. Im zweiten Durchgang hatte Team HandbALL Lippe II stets die Nase vorn und beim Stand von 31:26 schien die Partie gelaufen zu sein, doch Yougster Jorge Fülbier fasste sich ein Herz und verkürzte mit drei Treffern am Stück auf 31:29, sodass es nochmal spannend wurde. Doch zu einem Sieg reichte es trotz des großen Kampfes von allen und einer starken Torhüter-Leistung von Bendiks Asmuß leider nicht mehr und wir verloren bei der wohl stärksten Mannschaft der Relegationsrunde mit 32:30. Rein rechnerisch sind wir nun abgestiegen, aber man weiß ja nie wozu Platz zwei oder Platz drei noch gut sind? Von daher werden wir die letzten drei Heimspiele alles geben und uns bestmöglich aus der Saison verabschieden.

Statistik: Asmuß, Adsersen, Kirschberger (1), Carstensen (3), Fülbier (5), Möller (3), Holletzek (1), Knutzen (2), Mau (1), Adam (2), Lorenzen (3/3), von Eitzen (1), Hagen (5), Petersen (3) Zuschauer: 550