Bei eigentlich guter Stimmung der treuen DHK-Anhänger (ca. 350 Zuschauer) schafften wir es leider nicht ein kämpferisches Niveau abzurufen, das für den Abstiegskampf nötig ist. Trainer Claus Lyngsøe probierte viel, aber keine Aufstellung passte zusammen. „In allen Bereichen war das zu wenig, von den Torhütern, der Abwehr und auch im Angriff. Das war die schlechteste Leistung in meiner DHK-Zeit, brachte der Trainer auf der Pressekonferenz die Sache auf den Punkt.“

Gästetrainer Christoph Lahme hatte sich gut auf uns eingestellt und war verwundert über das schlechte Rückzugsverhalten des DHK´s. „Das kenne ich so aus unserer Liga nicht“.

Am Ende verloren wir nicht nur das Spiel mit 29:34 (14:16), sondern leider auch Rückraumspieler Philipp Schulte, der sich in der zweiten Halbzeit den Ellenbogen ausgekugelt hat. Er wird leider den Rest der Saison ausfallen. Ebenso wie Ole Zakrzewski, der sich erneut am Knie verletzt hatte im Training. Gute Besserung euch beiden!

Keine guten Aussichten nun am nächsten Wochenende bei zwei Auswärtsspielen am Samstag in Kirchzell und am Sonntag bei Oftersheim/Schwetzingen anzutreten. Zusätzich spielt auch die A-Jugend der SG Flensburg-Handewitt in Gummersbach, sodass ein dezimierter Kader zur Verfügung steht. Das sind wir in dieser Saison ja gewohnt. Fakt ist aber, dass es egal ist wer auf dem Feld steht. Ohne Herz und Leidenschaft kann man ohnehin kein Spiel gewinnen. Wenn wir es nicht schaffen eine andere Mentalität auf die Platte zu bringen, dann kann die aufwändige Relegationsrunde noch eine ganz lange und anstrengende Reise werden.

Einziges Highlight der Partie waren die neuen LED-Werbebanden auf denen die Sponsoren für die Relegation präsentiert wurden. Nun liegt es an uns, an jedem Einzelnen dies zu rechtfertigen und den Unterstützern zu zeigen, dass wir in den sieben ausstehenden Spielen alles geben werden und etwas zurückgeben.

Statistik:

Adsersen, Asmuß, Schulte (1), Carstensen (1), Fülbier, Möller (7), Holletzek (2), Mau (2), Adam (1), Lorenzen (1), von Eitzen (3), Hagen (3), Petersen (2), Wickert-Grossmann (1), Schmidt (4), Desler (1)